Kiddical Mass am 25.09. 2022 – Neukölln öffnet die Strassen für Kinder

Kinder haben Spaß am Fahrradfahren.
In der Stadt ist das jedoch oftmals mit vielen Sicherheitsrisiken verbunden. Daher nehmen organisieren wir am 25.09.2022 in Neukölln die Kiddical Mass und geben Kindern (und allen anderen Interessieren) die Möglichkeit, sicher auf Neuköllns Straßen unterwegs zu sein. Gleichzeitig wollen wir der Politik damit zeigen, dass auch Kinder aktive Verkehrsteilnehmer*innen sind und in der Planung und Bereitstellung der Infrastruktur viel stärker berücksichtigt werden müssen.

Begleitet von Polizeistaffeln und fleißigen Ordnern werden wir in der Karlsgartenstraße Ecke Fontanestraße um 14:00 starten und gemütlich zum Richardplatz radeln. Das Tempo ist an die Bedürfnisse der Kleinen angepasst. Im Anschluss gibt es noch eine kleine Überraschung am Richardplatz.
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen von Groß und Klein und eine spannende Ausfahrt.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.